Pension
Gasthaus von Heesen

Hansastr. 29
37671 Höxter-Albaxen

05271-7489
Webdesign by elf42 Webdesign by elf42

Wir über uns - Pension Gasthaus von Heesen

Die Familie von Heesen bewirtet schon seit Generationen Gäste in der Pension Gasthaus von Heesen. Service, Freundlichkeit und Gastlichkeit sind für uns schon immer Selbstver-
ständlichkeiten gewesen, denn wir wollen, dass sich unsere Gäste bei uns wohl fühlen. Im Lauf der Zeit wurde aus dem einfachen Gasthaus eine gepflegte Pension, im Raum Höxter Holzminden, mit gehobener Gastlichkeit.

Chronik

Die Pension "Gasthaus von Heesen" blickt auf eine lange Tradition zurück. Der Name von Heesen wird schon vor 180 Jahren in Verbindung mit diesem Haus genannt.

Schon früh berichtet man über Bierbrauen und Lebensmittelverkauf. Um 1870 wird in einer Urkunde der Saal im Haus genannt. Somit sind wir die älteste Gaststätte im Weserdorf. Das Gasthaus wurde nach und nach liebevoll renoviert und modernisiert. Unsere gutbürgerliche Gaststätte wird jetzt schon in der 3. Generation weitergeführt.

Zuerst von Heinrich u. Maria von Heesen, danach von Josef u. Hannelore von Heesen, und seit 1996 führen es Rita u. Heiner von Heesen. Dabei werden sie fleißig von den Töchtern Lisa und Anna unterstützt.

Im Bereich Pensionen hat sich unser Haus im Lauf der Zeit einen guten Namen gemacht - weit über den Raum Holzminden - Höxter hinaus. Schauen Sie doch mal bei uns rein.

Familie von Heesen

Pensionen Holzminden, wie zum Beispiel die Pension Höxter, zeichnen sich durch gediegene westfälische Gastlichkeit aus und laden somit zum Verweilen in der Pension Höxter/Holzminden ein.

Die Gastgeber Familie von Heesen

Web Design by elf42 webdesign by elf42

Gasthaus von Heesen Hansastr. 2937671 Höxter-Albaxen Tel.: 05271-7489 Mail: info@gasthaus-vonheesen.de